Wir sind Kirche – Lasst uns Pfingsten feiern!

Unter dem Motto Wir sind Kirche! laden wir euch ein: Feier mit uns Pfingsten, den Geburtstag der Kirche. Der Geist Gottes wirkt – damals in Jerusalem und auch heute bei uns. Gott überwindet Grenzen. Und verbindet Menschen. Diese heilige Kraft macht Mut. Gerade auch jetzt, mitten in dieser Corona-Zeit. Lasst uns gemeinsam Kirche sein. Teilen wir unseren Glauben und werden zu kleinen Mutmachern:

• Kirche teilt die gute Nachricht von der Liebe Gottes – voller Hoffnung.
  • Kirche hilft und unterstützt Menschen – mit vollem Einsatz.
  • Kirche lobt Gott – mit lauter Freude.

Wir wollen gemeinsam singen, Kirche erleben und mutig nach vorne schauen:Ein digitaler Chor, Impulsabende als ZOOM-Konferenz, ein Jungschar-Brief für Kinder, Kirche im Ort und Gottesdienste – für jeden ist etwas dabei.

Lasst uns singen!

Kirche feiert, Kirche singt, Kirche verbindet.

Wir laden alle ein, die gerne singen. Macht mit bei unserem digitalen Chor! Insgesamt soll es fünf Lieder zum Thema Pfingsten geben. Für mindestens zwei suchen wir ganz viele Sängerinnen und Sänger.

Dafür sind keine besonderen musikalischen Kenntnisse erforderlich – nur die Freude am Singen! Ihr meldet euch an.  Unsere Idee: Ihr schickt uns bis zum 14. Mai (besser früher!) ein Video per Smartphone, das dann in einen digitalen Chor eingefügt wird. Überfordern euch die technischen Voraussetzungen, helfen wir euch natürlich gerne. Hier findet ihr die Lieder und wir erklären, wie alles funktioniert:

Pfingstchor – für alle von 4 bis 99 Jahren

Kinderchor – für alle von 4 bis 14 Jahren

Wir freuen uns auf euch!

Lasst uns miteinander reden!

Kirche diskutiert, Kirche lehrt, Kirche lernt.

Wir veranstalten drei digitale Austauschabende und laden alle ein, die gerne über den christlichen Glauben nachdenken. Darum geht’s thematisch:

• Warum Himmelfahrt? – Dienstag, 11. Mai
  • Warum Pfingsten? – Dienstag, 18. Mai
  • Darum. Mutig unterwegs! – Dienstag, 25. Mai

Es gibt einen theologischen Impuls. Wir lesen in der Bibel und teilen, was uns wichtig ist.

Die Abende finden von 19.30 bis 21.00 Uhr als ZOOM Meeting statt. Die Anmeldedaten werden per Email verschickt. Info und Anmeldung: Sven Körber, 0177 4110440

Lasst uns Bibel lesen!

#wirsindkirche #pfingsten #credo #werkstattbibel

In Kooperation mit der von Cansteinschen Bibelanstalt in Westfalen bieten wir ab Pfingstsonntag, dem 23. Mai für zwei Wochen eine tägliche Bibellese an. Darin legen wir mit kurzen Impulsen das Apostolische Glaubensbekenntnis aus.

Wie kann man mitmachen? Entweder täglich den Facebook– oder Instagram-Account der Werkstatt Bibel anklicken oder die täglichen Impulsen direkt über WhatsApp auf das eigene Smartphone bekommen … Dazu einfach eine WhatsApp an uns schicken. Info und Anmeldung: Sven Körber, 0177 4110440

Was erwartet euch noch?

Gerade sind wir eifrig am Planen … wir basteln noch an einem Stationsweg Kirche im Ort und einer Aktion für Jungscharkinder. Ein, zwei andere Ideen schwirren noch in unseren Köpfen herum. Sobald wir konkrete Infos haben, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Wir sind Kirche!

Eine Idee aus dem CVJM Kreisverband Iserlohn in Kooperationen mit verschiedenen CVJM Ortsvereinen und verbundenen Kirchengemeinden.

Grafiken zum Download

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des CVJM-Kreisverbandes Iserlohn: cvjm-kv-iserlohn.de/pfingsten

Wir sind Kirche – Lasst uns Pfingsten feiern!