Zusammen mit 11 jungen Erwachsenen quartierten wir uns vom 15. bis zum 22. August in ein kleines Haus in einem direkt am Veluwemeer gelegenen Europarcs ein. In der Umgebung gab es viele Freizeitangebote, die perfekt waren, um gemeinsam einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub als Gruppe zu verbringen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir mit einer Bibelarbeit zum Johannesevangelium gestärkt in den Tag. Danach folgten meistens Ausflüge oder Aktivitäten. Zu diesem vielfältigen Angebot gehörte unter anderem eine Radtour um das Veluwemeer, Wassersport, Lasertag, Bowling & Kart fahren. Da zu jeder Freizeit mindestens ein verregneter Tag gehört, haben wir auch genug Gesellschaftsspiele eingepackt und Langeweile kam quasi nie auf. Bei den Frühaufstehern stand stets das morgendliche Schwimmen im benachbarten Pool hoch im Kurs.

Highlight der Freizeit war ein Tagestrip in die Hauptstadt der Niederlande. Dort betrachteten wir unter anderem die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die Amsterdam so zu bieten hat.

Dies war der einzige Tag der Freizeit, an dem wir nicht selber gekocht haben.

Für alle anderen Tage arbeiteten wir einen Essensplan aus, bei dem jeder einmalig in einem Zweierteam für die Mahlzeiten verantwortlich war.

Die Woche war für uns als Gruppe eine tolle Zeit, die in Erinnerung bleibt.

Für das nächste Jahr halten wir bereits Ausschau nach möglichen Reisezielen.

18+ Freizeit 2022 am Veluwemeer