Vom 20.02. bis 24.02. feiern wir im Ev. Gemeindehaus Ergste „truestory – About Jesus. About You.“ und laden DICH herzlich dazu ein! Freu Dich auf spannende Abende mit Tiefgang, Action, Impulsen, Musik, Challenges, Interviews uvm.!

Das erwartet dich

Einlass: 17 Uhr

Programmstart: 19 Uhr

Highlight jedes Abends ist wir wollen gemeinsam in der Bibel lesen und darüber ins Gespräch kommen. Stell deine Fragen und erlebe echte Gemeinschaft!

Im Anschluss laden wir Dich zu Snacks, Musik, Gesprächen, etc. ein.

Unsere Themen:

20.02.: TRUE SAFETY

Jesus ist da! Er kommt zu dir in jede Krise. Wenn du alleine bist und dich Sorgen wegen Krieg, Krankheit oder anderen Dingen erdrücken, dann ist er an deiner Seite. Er bleibt da, auch wenn es schwierig wird. Er hat die Macht, Dinge, Situationen und Menschen zu verändern. Er lädt dich ein, ihm zu vertrauen und schenkt dir Mut und neue Hoffnung.

21.02.: TRUE JUSTICE

Mit Jesus hat die finale Phase von Gottes Mission begonnen, seine geliebte Schöpfung zu erneuern. Eines Tages wird Gott für den ganzen Kosmos das tun, was er an Ostern für Jesus getan hat. Es wird alles neu! Gott kommt mit seiner neuen Welt mitten in unsere kaputte Welt.

22.02.: TRUE ME

Opfer oder Täter – Gott lässt dich nicht allein und er überlässt dich nicht dir selbst. Er zerrt dein Herz nicht achtlos in die Öffentlichkeit. Verletzungen oder Versagen werden nicht zur Schau gestellt. Er stellt sich zu dir und er ist für dich. Schuld und Scham definieren nicht mehr, wer du bist.

23.02.: TRUE LOVE

Jesus hält zu dir, egal ob du gerade viel Anerkennung erfährst oder Scheitern erlebst. Durch Jesus hast du einen sicheren Stand. Du kannst ehrlich sein, wer du bist. Du kannst dich selbst annehmen, weil Gott dich annimmt.

24.02.: TRUE LIFE

Jesus bietet volles Leben an. Ein Leben, das in allen Ups und Downs mit Sinn erfüllt ist. Das in vielen krassen Farben leuchtet, in dem man sich so richtig lebendig fühlt – und zwar dauerhaft. Es ist kein oberflächliches Glück, kein berauschender Moment, sondern tiefes Erfülltsein. Dieses volle Leben bietet er uns als etwas an, das komplett über unserem Leben steht.

Was bedeutet truestory?

truestory bedeutet übersetzt „wahre Geschichte“. „true“ heißt „wahr und real“, aber auch „echt und authentisch“. „story“ steht dafür, dass wir eine Botschaft haben. „Wahre Geschichte“ steht also sinnbildlich für die Geschichten aus der Bibel und die Geschichten, die Gott auch heute noch mit Menschen schreibt. Für all das steht truestory.

„Wir laden Teenager ein, sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen“, erzählt Vorname Name, Funktion.

Weiterführende Angebote

Nach truestory laden wir Dich zu einem Kurs rund um den christlichen Glauben für junge Leute ab 15 Jahren ein. In diesem Kurs möchten wir die Themen, die bei truestory angesprochen wurden, vertiefen und diskutieren. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter – und auf eure Fragen. Das Angebot startet am 02.03.

truestory 2023

Beitragsnavigation